Dankbarkeit

Wie funktioniert die Gewohnheit "Dankbarkeit"

 

1.Es ist eine wirklich gute Idee, sich in eine positive Stimmung zu bringen, mindestens einmal pro Tag. Jeder hat schlechte Tage und frustrierende Momente, mich eingeschlossen. Aber egal, was jeden Tag passiert, wenn ich mich zum Abendessen hinsetze bin gezwungen, für mindestens ein paar Sekunden, an das Gute in meinem Leben zu denken. Das Ergebnis ist, dass es nicht einen Tag gibt, an dem nicht irgendetwas Positives um mich herum passiert. Positives denken öffnet Ihre Augen zu mehr Möglichkeiten.

2.Die individuelle Wirkung von etwas Dankbarkeit ist klein, aber die kumulative Wirkung ist enorm. Die Macht dieser Gewohnheit stammt aus einem Multiplikatoreffekt, je länger ich es tue, um so mächtiger wird der Effekt. Sie erkennen vielleicht, dass fast jeden Tag ein guter Tag ist (zumindest in kleinen Teilen).

3.Sie erkennen, wie unbedeutend monetäre Dinge für das tägliche Glück sind. Die meisten meiner dankbaren Momente kosten nicht einen Cent: Zeit mit Freunden und Familie, etwas nettes das jemand sagt, ein gutes Training an diesem Tag. Das heißt nicht, dass Geld keine Rolle spielt, aber es ist tröstlich zu erkennen, dass die Momente, für die wir jede Tag dankbar sind kostenlos sind.

4.Ich benutze diese Gewohnheit, weil sie einfach und schnell zu praktizieren ist. Ich kenne nicht viele Gewohnheiten, die so einfach zu praktizieren sind.
   
5.Ich halte an dieser Gewohnheit fest, weil es perfekt an ein anderes Verhalten gekoppelt ist. Mit der Idee, die Gewohnheit "Dankbarkeit" mit der Gewohnheit "Abendessen" zu kombinieren. Da ich täglich etwa zur gleichen Zeit zu Abend esse, ist es einfach, die andere Gewohnheit dort zu "stapeln".

Dankbarkeit ist fantastisch, aber wie gehen wir im Alltag damit um? Wenn jemand dankbar ist, wie unterscheidet sich das von dem, was andere Menschen täglich tun?

Ich habe noch viel zu lernen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass meine tägliche Dankbarkeit Gewohnheit einen Unterschied für mein langfristiges Glück gemacht hat. Es ist ein Weg, mit dem ich in der Lage gewesen bin Dankbarkeit täglich zu leben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0